| 

Einbrecher festgenommen
08-08-2017


Esch/Alzette, avenue du Rock 'n' Roll
In der Nacht vom Montag verschaffte sich eine Person unberechtigterweise Eintritt in ein Restaurant. Dort bediente der Täter sich im Kühlschrank, verzehrte einige Speisen und Getränke und nahm sich sogar die Zeit zu duschen. Derselbe kleidete sich mit den vorgefundenen Kleidungsstücken neu ein und hinterliess seine Kleider. Der Mann konnte nach kurzer Fahndung angetroffen werden. Die Staatsanwaltschaft Luxemburg ordnete die Festnahme sowie die Vorführung am heutigen Nachmittag vor dem Untersuchungsrichter.



Cruchten, rue Principale

Am Montagmorgen, gegen 03.40 Uhr, musste ein Hausbewohner einen so eben verübten Einbruch in seine Garage feststellen. Er konnte noch beobachten wie 2 Männer in Richtung Bahnhof flüchteten. Eine Polizeistreife stellte die Verdächtigen am Bahnhof. Die Festnahme wie auch die Vorführung beim Untersuchungsrichter wurden seitens der Staatsanwaltschaft angeordnet.