| 

Mutmasslicher Bodypacker festgenommen
12-10-2017


11/10/2017, 19h15
Luxembourg, rue de Hollerich

Während einer Fußpatrouille wurden die Beamten auf eine Gruppe von Männern aufmerksam, welche sich auf Höhe der rue de Strasbourg aufhielten. Als die Männer die Beamten erblickten liefen sie in Richtung Hollerich davon. Die Verfolgung wurde aufgenommen und einer der Männer konnte in der rue de Hollerich gestellt und zur Dienststelle gebracht werden. Während den Überprüfungen stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Einreiseverbot vorliegt. Eine Körperdurchsuchung wurde durchgeführt und es stellte sich heraus, dass sich der Mann Fremdkörper eingeführt hatte. Da der Verdacht bestand, dass es sich bei den Fremdkörpern um Drogen handelt, wurde die Staatsanwaltschaft benachrichtigt, welche Röntgenaufnahmen anordnete.
Im Krankenhaus bestätigte sich der Verdacht auf Fremdkörper. Nach erneuter Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde die Festnahme des Mannes angeordnet.